Aktuelles 

Hier findet ihr einen Überblick über unsere aktuellen Aktionen und weitere Details zu interessanten Entwicklungen in Dachau. 


Jugendpreis 2024

AlJährlich zeichnen wir drei Organisationen, Projekte oder Vereine aus, die sich im letzten Jahr besonders für die Dachauer Jugend eingesetzt haben. Von den sieben Bewerbungen hatte eine Jury im Februar die schwierige Aufgabe, drei Gewinnende zu bestimmen. 

Wir rufen alle in Dachau aktiven Menschen auf sich für den Jugendpreis zu bewerben. 

Kostenloses Kino für Alle jungen Menschen 

Wir danken allen Besuchern, die uns am Kino besucht haben. Wir freuen uns auch im nächsten Jahr wieder auf viele Jugendliche. 


Kostenlose Hygieneprodukte

Mit einen Antrag an den Stadtrat haben wir die kostenlose Bereitstellung  von Hygieneartikel in allen städtischen Schulen in Dachau gefordert. Sowie das im Jugendkreistag für den Landkreis angestrebt wurde, setzen wir uns in Zusammenarbeit mit dem DSB dafür in der Stadt Dachau ein. In den JUZen wird das bereits umgesetzt. Wir freuen uns, dass OB Florian Hartmann diesen Antrag nun genehmigt hat und seit November 2023 nun diese in den Mittelschulen Dachau-Süd und an der Anton-Günter-Str. verfügbar sind. 

 Interkulturelles Familienfest


Gegen Budgetkürzungen für junge Menschen

Seit längerem positionieren wir uns klar gegen die Budgetkürzungen für junge Menschen. Insbesondere, weil hier die Corona-Pandemie besondere Schäden hinterlassen hat.